Autohaus Schneider – bei uns finden Sie Ihr Fahrzeug für Freising
Freising ist gleich in mehrerlei Hinsicht eine erstaunliche Stadt und hat die Geschichte Bayerns maßgeblich geprägt. Trotz seiner lediglich 49.000 Einwohner handelt es sich um ein Oberzentrum und eine Bistumsstadt. Natürlich befindet man sich hier direkt in der Metropolregion um die bayerische Landeshauptstadt München, die nur 30 Kilometer entfernt liegt. Entsprechend liegt Freising in einem urbanen Siedlungsgebiet mit mehreren Millionen Einwohnern. Der Ort existierte schon während der Antike und auch die ersten bayerischen Stammesherzoge stammten aus Freising. Für das Jahr 716 ist der Sitz eines Bischofs verzeichnet und im selben Jahrhundert entstand das älteste bis heute erhaltene Buch in deutscher Sprache, das bis heute zu besichtigen ist. Die Herrschaft der Wittelsbacher begann im 13. Jahrhundert und natürlich avancierte Freising zu deren Residenz. Zudem galten die Fürstbischöfe der Stadt als überaus mächtig, was bis ins 19. Jahrhundert der Fall war. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört natürlich der Mariendom mit Baubeginn im Jahr 860 und die große Bibliothek, die sich in der Hand der katholischen Kirche befindet. Auch sollte man in Freising das alte Kloster Weihenstephan mit seiner Brauerei besichtigen und findet im Dombergmuseum das zweitgrößte kirchliche Museum der Welt.
Ökonomisch hängt Freising naturgemäß stark an München. Insbesondere der Flughafen, der nur wenige Kilometer entfernt liegt und sich bis auf die Gemarkung Freising erstreckt, ist ein wichtiger Arbeitgeber. Hieraus ergeben sich die Standorte vieler Logistikanbieter und zudem existiert die älteste Brauerei der Welt vor Ort, was auch Touristen nach Freising lockt. An Industrie sind die Herstellung von Hydraulik sowie von Brauereimaschinen zu nennen. Verkehrsverbindungen werden in Freising über den Münchner Nahverkehr aber auch die A9 und A92 sowie eine Bundesstraße realisiert.
Das Autohaus Schneider ist jederzeit auch für Kundinnen und kunden aus Freising tätig. Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb und existiert bereits seit 1987. Wir legen größten Wert auf eine kompetente Beratung und bieten zudem erstklassige Preise. Eine Besonderheit liegt in unserem Lieferservice – direkt vor Ihre Haustür.
Kaum ein anderes Modell verdient so sehr die Bezeichnung als „Klassiker“ wie der Hyundai Santa Fe. Innerhalb der Modellpalette seines koreanischen Herstellers fungiert das große SUV bereits seit dem Jahr 2000 als Flaggschiff und ging 2018 in Generation vier. Wieder einmal hat der Hersteller einige Zentimeter spendiert, was aber auch mit der Einstellung des Grand Sante Fe zu tun hat. Interessant am aktuellen Hyundai Santa Fe ist das Lernen von der „Jugend“. Gemeint ist, dass beim Modell eine Reihe von Designelementen aus dem frischen Kona übernommen wurden. Beibehalten wurden der Kaskade-Kühlergrill, der tief in die DNA des Herstellers eingeschrieben ist, sowie das robuste Erscheinungsbild mit stark ausgestellten Radhäusern und schmal gearbeiteten Scheinwerfern. Platz ist im Hyundai Santa Fe auf jeden Fall ausreichend vorhanden, sodass auch eine dritte Sitzreihe integriert werden kann.
Zahlen zum Hyundai Santa Fe
Der Hyundai Santa Fe ist 4,77 Meter lang und dabei 1,89 Meter breit und 1,71 Meter hoch. Anhand dieser Werte zeigt sich, wie sympathisch unbescheiden das Fahrzeug unterwegs ist und wie sehr man vom Platzangebot verwöhnt wird. Allein die hinteren Seitenscheiben sind gegenüber der vorherigen Generation um stolze 41 Prozent angewachsen. Gefahren wird mit bis zu sieben Personen, wobei die hinter Sitzreihe sowohl versenkt als auch verschoben werden kann. Das Laderaumvolumen wird mit 625 bis 1.680 Liter angegeben und erreicht wird der Laderaum über eine automatisch arbeitende Heckklappe, die – wie das Fahrzeug – per Knopfdruck geöffnet wird. Bei aller Üppigkeit liegt der Wendekreis des Hyundai Santa Fe bei nur 10,90 Meter, was fast an Zauberei grenzt.
Angetrieben wird das „Dickschiff“ sowohl von Benzin- wie von Dieselmotoren. Das Leistungsspektrum beginnt bei 150 PS und lässt sich auf bis zu 200 PS beim großen Diesel mit 2,2 Liter Hubraum steigern. Gefahren wird sowohl mit Vorderradantrieb in den kleineren Ausführungen als auch in Allradversionen und die Kraftverwaltung erfolgt in aller Regel über eine Automatik und nur bei den Einstiegsvarianten mit Schaltgetriebe. Den Sprint auf 100 km/h absolviert der Hyundai Santa Fe mit stärkstem Motor in 9,3 Sekunden.
Komfort des Hyundai Santa Fe
Nicht erst, wenn sieben Personen im Innenraum Platz nehmen, erinnert der Hyundai Santa Fe an eine fahrende Lounge. Der Komfort ist besonders und zeigt sich beispielsweise im Head-Up-Display, das als besonders lichtstark bezeichnet wird. Ebenfalls bietet das SUV einen Rundumblick mit simulierter Vogelperspektive, was sowohl das Einparken als auch das Rangieren in engen Straßen spürbar erleichtert. Für frische Luft und Tageslicht sorgt das Panorama-Glasschiebedach, das bis in den hinteren Sitzbereich reicht. LED-Technik in der Beleuchtung versteht sich von selbst, ebenso wie Ledersitze mit elektrischer Verstellmöglichkeit sowie Sitzheizung.
Extras des Hyundai Santa Fe
Die Bedienung des Hyundai Santa Fe erfolgt in erster Linie über den Touchscreen im Acht-Zoll-Format. Die Konnektivität ist nicht zuletzt bei Einbindung des Smartphones enorm und navigiert wird auf Wunsch in Echtzeit unter Einbeziehung der aktuellen Verkehrshinweise und Staumeldungen. Ebenfalls mit an Bord ist eine induktive Auflademöglichkeit. Das Fahrwerk des Hyundai Santa Fe wird individuell eingestellt und die Spur automatisch gehalten. Des Weiteren existieren ein Müdigkeitswarner, Geschwindigkeitsbegrenzer mit adaptiver Einhaltung des Sicherheitsabstands und ein Toter-Winkel-Assistent sowie Querverkehrswarner und Notbremsassistent. So weit, so gewohnt, doch mit zwei Assistenten hebt sich der Hyundai Santa Fe von nahezu allen Mitbewerbern ab. Zu nennen ist zum einen der Insassenalarm, der darauf hinweist, wenn Hund oder Kind im Auto vergessen wurde, zum anderen der Ausstiegsassistent, der vor dem Öffnen der Türen nicht nur vor herannahenden Fahrzeugen warnt, sondern auch die Türen blockiert, was vor allem Radfahrer freuen dürfte.