Autohaus Schneider – Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen für Nürnberg
Innerhalb des Bundeslandes Bayern ist Nürnberg mit seinen rund 512.000 Einwohnern die Nummer zwei, wobei viele Bewohner Franken als eigenständig ansehen würden. Fakt ist, dass immer wieder von der fränkischen Metropole die Rede ist und Nürnberg gemeinsam mit den umliegenden Städten Erlangen, Fürth und Schwabach einen Ballungsraum mit rund 3,6 Millionen Einwohnern bildet. Kennzeichnend ist dabei die enorme Wirtschaftskraft, die innerhalb Deutschlands kaum übertroffen wird. Zudem ist Nürnberg eine alte Stadt, die bereits im Jahr 1050 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Während des Mittelalters handelte es sich um eine der größten Städte Deutschlands und wer in der heutigen Zeit durch die Altstadt flaniert, entdeckt allerorten die Spuren der Vergangenheit. Ein echtes Highlight ist dabei die Nürnberger Burg, die über der Stadt thront und bestens erhalten wurde. Ebenfalls sollte man im Rahmen eines Aufenthalts in der Frankenstadt die Sebalduskirche und das Pellerhaus besichtigen und auch einen Blick auf das Reichsparteitagsgelände sowie die Wolff‘schen Bau werfen. Auch eine große Bedeutung für Nürnberg spielte die Eisenbahn, denn schließlich fuhr der erste deutsche Zug im Jahr 1835 von Nürnberg nach Fürth und unterstrich die damalige industrielle Bedeutung der Region.
Diese ist bis heute erhalten geblieben, wobei vor allem die Elektronikindustrie und Unternehmen aus dem Bereich Kommunikation aber auch aus der Marktforschung in Nürnberg heimisch sind. Wichtig und traditionsreich sind zudem die Herstellung von Spielwaren und Modellbau. Des Weiteren ist Nürnberg eine Messestadt ersten Ranges und problemlos sowohl aus der Luft als auch über die Schiene sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 und vier Bundesstraßen zu erreichen.
Mit dem Autohaus Schneider haben Sie den perfekten Partner für Ihren Autokauf in Nürnberg an unserer Seite. Der Grund liegt in unserem Lieferservice, der auch die fränkische Metropole und deren Umgebung einschließt. Gerne heißen wir Sie auch an einem unserer drei Standorte in Bayern willkommen. Dort finden Sie einen ebenso kompetente Beratung wie am Telefon oder auf unserer Webseite. Wir bringen dabei unsere Erfahrung aus mehr als 30 Jahren in der Automobilbranche ein und bieten ein umfassendes Spektrum an neuen und gebrauchten Fahrzeugen.
Kaum ein anderes Modell verdient so sehr die Bezeichnung als „Klassiker“ wie der Hyundai Santa Fe. Innerhalb der Modellpalette seines koreanischen Herstellers fungiert das große SUV bereits seit dem Jahr 2000 als Flaggschiff und ging 2018 in Generation vier. Wieder einmal hat der Hersteller einige Zentimeter spendiert, was aber auch mit der Einstellung des Grand Sante Fe zu tun hat. Interessant am aktuellen Hyundai Santa Fe ist das Lernen von der „Jugend“. Gemeint ist, dass beim Modell eine Reihe von Designelementen aus dem frischen Kona übernommen wurden. Beibehalten wurden der Kaskade-Kühlergrill, der tief in die DNA des Herstellers eingeschrieben ist, sowie das robuste Erscheinungsbild mit stark ausgestellten Radhäusern und schmal gearbeiteten Scheinwerfern. Platz ist im Hyundai Santa Fe auf jeden Fall ausreichend vorhanden, sodass auch eine dritte Sitzreihe integriert werden kann.
Zahlen zum Hyundai Santa Fe
Der Hyundai Santa Fe ist 4,77 Meter lang und dabei 1,89 Meter breit und 1,71 Meter hoch. Anhand dieser Werte zeigt sich, wie sympathisch unbescheiden das Fahrzeug unterwegs ist und wie sehr man vom Platzangebot verwöhnt wird. Allein die hinteren Seitenscheiben sind gegenüber der vorherigen Generation um stolze 41 Prozent angewachsen. Gefahren wird mit bis zu sieben Personen, wobei die hinter Sitzreihe sowohl versenkt als auch verschoben werden kann. Das Laderaumvolumen wird mit 625 bis 1.680 Liter angegeben und erreicht wird der Laderaum über eine automatisch arbeitende Heckklappe, die – wie das Fahrzeug – per Knopfdruck geöffnet wird. Bei aller Üppigkeit liegt der Wendekreis des Hyundai Santa Fe bei nur 10,90 Meter, was fast an Zauberei grenzt.
Angetrieben wird das „Dickschiff“ sowohl von Benzin- wie von Dieselmotoren. Das Leistungsspektrum beginnt bei 150 PS und lässt sich auf bis zu 200 PS beim großen Diesel mit 2,2 Liter Hubraum steigern. Gefahren wird sowohl mit Vorderradantrieb in den kleineren Ausführungen als auch in Allradversionen und die Kraftverwaltung erfolgt in aller Regel über eine Automatik und nur bei den Einstiegsvarianten mit Schaltgetriebe. Den Sprint auf 100 km/h absolviert der Hyundai Santa Fe mit stärkstem Motor in 9,3 Sekunden.
Komfort des Hyundai Santa Fe
Nicht erst, wenn sieben Personen im Innenraum Platz nehmen, erinnert der Hyundai Santa Fe an eine fahrende Lounge. Der Komfort ist besonders und zeigt sich beispielsweise im Head-Up-Display, das als besonders lichtstark bezeichnet wird. Ebenfalls bietet das SUV einen Rundumblick mit simulierter Vogelperspektive, was sowohl das Einparken als auch das Rangieren in engen Straßen spürbar erleichtert. Für frische Luft und Tageslicht sorgt das Panorama-Glasschiebedach, das bis in den hinteren Sitzbereich reicht. LED-Technik in der Beleuchtung versteht sich von selbst, ebenso wie Ledersitze mit elektrischer Verstellmöglichkeit sowie Sitzheizung.
Extras des Hyundai Santa Fe
Die Bedienung des Hyundai Santa Fe erfolgt in erster Linie über den Touchscreen im Acht-Zoll-Format. Die Konnektivität ist nicht zuletzt bei Einbindung des Smartphones enorm und navigiert wird auf Wunsch in Echtzeit unter Einbeziehung der aktuellen Verkehrshinweise und Staumeldungen. Ebenfalls mit an Bord ist eine induktive Auflademöglichkeit. Das Fahrwerk des Hyundai Santa Fe wird individuell eingestellt und die Spur automatisch gehalten. Des Weiteren existieren ein Müdigkeitswarner, Geschwindigkeitsbegrenzer mit adaptiver Einhaltung des Sicherheitsabstands und ein Toter-Winkel-Assistent sowie Querverkehrswarner und Notbremsassistent. So weit, so gewohnt, doch mit zwei Assistenten hebt sich der Hyundai Santa Fe von nahezu allen Mitbewerbern ab. Zu nennen ist zum einen der Insassenalarm, der darauf hinweist, wenn Hund oder Kind im Auto vergessen wurde, zum anderen der Ausstiegsassistent, der vor dem Öffnen der Türen nicht nur vor herannahenden Fahrzeugen warnt, sondern auch die Türen blockiert, was vor allem Radfahrer freuen dürfte.